Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tombejo:otk

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
tombejo:otk [2019/07/02 18:11]
juergen
tombejo:otk [2019/07/02 18:12] (aktuell)
juergen [Email Benachrichtigungen]
Zeile 75: Zeile 75:
 ==== Email Benachrichtigungen ==== ==== Email Benachrichtigungen ====
  
-Aus dem OTK werden keine Emails verschickt.+Aus dem OTK werden ​prinzipiell ​keine Emails verschickt.
  
 In der Terminverwaltung unter "​Einstellungen"​ gibt es unter der Überschrift "​Benachrichtigungen"​ die Möglichkeit einzustellen ob Bestatter, Friedhof und Gruppe eine Email erhalten sollen. In der Terminverwaltung unter "​Einstellungen"​ gibt es unter der Überschrift "​Benachrichtigungen"​ die Möglichkeit einzustellen ob Bestatter, Friedhof und Gruppe eine Email erhalten sollen.
  
-Für die Email an Gruppen müssen in der Terminverwaltung unter "​Teams"​ Gruppen angelegt und diesen eine Email-Adresse zugewiesen werden. Dann muss den Teams eine Gruppe zugewiesen werden.+Für die Email an Gruppen müssen in der Terminverwaltung unter "​Teams"​ Gruppen angelegt und diesen eine Email-Adresse zugewiesen werden. Dann muss den Teams jeweils ​eine Gruppe zugewiesen werden.
  
-Damit der Bestatter eine Email erhält, muss eine gültige Email-Adresse im Adressenmodul hinterlegt sein. Außerdem ist es erfoderlich,​ dass unter Programmdaten ​-> System ​-> Server Konfig... im Feld "​calendar_email_bestadummy"​ der Wert "​nein"​ eingetragen ist. Ist dort stattdessen eine Email-Adresse eingetragen,​ wird die Bestatter-Email dort hin verschickt. Ist gar nichts eingetragen,​ wird keine Email geschickt.+Damit der Bestatter eine Email erhält, muss eine gültige Email-Adresse im Adressenmodul hinterlegt sein. Außerdem ist es erfoderlich,​ dass unter Programmdaten ​→ System ​→ Server Konfig… im Feld "​calendar_email_bestadummy"​ der Wert "​nein"​ eingetragen ist. Ist dort stattdessen eine Email-Adresse eingetragen,​ wird die Bestatter-Email dort hin verschickt. Ist gar nichts eingetragen,​ wird keine Email geschickt.
  
 Das Verschicken von Emails an den Friedhof ist nicht vollständig implementiert. Das Verschicken von Emails an den Friedhof ist nicht vollständig implementiert.
  
  
tombejo/otk.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/02 18:12 von juergen