Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

ifsg:module:onlineanmeldung:einzelperson

Einzelpersonanmeldung

Schritt 1

Hier ist auszuwählen, welche Anmeldung vorgenommen werden soll. Anmeldung

Nun muss die entsprechende Auswahl getroffen und den Bearbeitungsschritten gefologt werden. Für die Anmeldung nun auf den Button Weiter klicken.


Schritt 2

Im unteren Bereich erscheint nun die Liste der möglichen Belehrungstermine incl. der freien Plätze. Nun muss ein Termin ausgewählt und in der entsprechenden Zeile auf Anmelden geklickt werden.

Die nächste Eingabemaske erscheint. Während der gesamten Bearbeitung wird der Stand des Bearbeitungsfortschrittes angezeigt.


Schritt 3

Hier trägt man die Teilnehmerdaten ein. Alle Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.


Schritt 4

Im nächsten Schritt werden alle eingegeben Daten noch einmal zur Kontrolle angezeigt.

Hier müssen die Eintragungen nun überprüft werden. Bei Fehlern einfach auf Zurück klicken, Daten berichtigen und wieder auf Weiter. Wenn alle Daten korrekt sind auf Weiter klicken um zum nächsten Anmeldeschritt zu gelangen.


Schritt 5

Nun wird der zu zahlende Betrag angezeigt.

Über den Button Verbindlich anmelden und Gebühr zahlen erfolgt die Bezahlung per LASTSCHRIFTVERFAHREN und die vebindliche Anmeldung.


Schritt 6

Damit erfolgte eine verbindliche Anmeldung mit Bezahlung. Mit dem „download“ alle Dokumente herunterladen und ausdrucken.

Mit Klick auf Fenster schliessen ist die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.


Allgemeine Information Online-Anmeldung

ifsg/module/onlineanmeldung/einzelperson.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/20 10:04 (Externe Bearbeitung)