Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

ifsg:module:onlineanmeldung:mehrere

Mehrere Personen anmelden

Schritt 1

Hier ist auszuwählen, welche Anmeldung vorgenommen werden soll. Anmeldung

Nun muss die entsprechende Auswahl getroffen und den Bearbeitungsschritten gefologt werden. Für die Anmeldung nun auf den Button Weiter klicken.

Wenn mehrere Personen angemeldet werden sollen, dann gibt es die zwei Möglichkeiten: Der Anmeldende nimmt selbst daran teil oder er nimmt nicht teil. Entsprechend dieser Auswahl generiert das System die Anzahle der Tabellenzeilen.Das Häkchen „Ich nehme an der Veranstaltung selbst teil“ ist standardmäßig gesetzt.

Die Anzahl der anzumeldenden Teilnehmer ist einzugeben. Mit dieser Eingabe der Personenanzahl wird die Gesamtgebühr für die Belehrung angezeigt.

Mit Klick auf Weiter gelangt man zu Schritt 2.


Schritt 2

Im unteren Bereich erscheint nun die Liste der möglichen Belehrungstermine incl. der freien Plätze. Nun muss ein Termin ausgewählt und in der entsprechenden Zeile auf Anmelden geklickt werden.

Die nächste Eingabemaske erscheint. Während der gesamten Bearbeitung wird der Stand des Bearbeitungsfortschrittes angezeigt.


Schritt 3

Es erscheint die Erfassungsmaske für die Teilnehmer.Im oberen Bereich erfolgt die Eingabe der Personalien der anmeldenden Person. Die mit *- gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Im unteren Bereich ist die Eingabetabelle für die anderen Teilnehmer, die angemeldet werden sollen. Die Anzahl der Tabellenzeilen wird automatisch erzeugt, entsprechend der eingegebenen Anzahl der Teilnehmer.


Schritt 4

Die Maske zeigt die Zusammenfassung der Erfassung.


Schritt 5

Über den Button Verbindlich anmelden und Gebühr zahlen erfolgt die Bezahlung per LASTSCHRIFTVERFAHREN und die vebindliche Anmeldung.


Schritt 6

Mit Klick auf Fenster schliessen ist die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.


Allgemeine Information Online-Anmeldung

ifsg/module/onlineanmeldung/mehrere.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/20 10:04 (Externe Bearbeitung)